15 – Geschenkt: Freebook Puppenshirt und -hose

Heute haben wir wieder etwas tolles für die Puppenomas, -opas, -tanten, -onkel und was Puppen sonst noch an nähender Verwandschaft haben:  Passend zur Pumphose Löwe und zum Shirt Panda haben wir einen Hosen- und einen Shirtschnitt für Puppen entworfen – denn unsere Puppenmamas  finden Partnerlook mit ihren Puppen toll! Und auch ansonsten sind Puppenkleider tolle Geschenke, oder? (Auch für die Puppenpapas – das ich die vergessen konnt….)

Schnittmuster Puppenshirt und Puppenhose

Druckt ihr das Puppenschnittmuster in der angegebenen Größe aus, erhaltet ihr ein Schnittmuster für etwa 42-46 cm große Puppen. Wenn ihr kleinere oder größere Puppen einkleiden könnt ihr das Schnittmuster über die Druckeinstellungen vergrößern oder verkleinern: druckt ihr auf 70%  verkleinert, erhaltet ihr Schnittmuster für 30 cm große Puppen, bei 85% für 38 cm und bei 110% für 48 cm große Puppen. Dabei solltet ihr das Schnittmuster allerdings zur Sicherheit mit den Puppen und bestehender Kleidung vergleichen.

Viel Spaß beim Nähen und Schenken!


Kommentare

  1. Vielen Dank für das EBook, so ausführlich beschrieben und dann als Freebook! Meine Lieblingskinderserie war immer „Nesthäkchen “ auch, weil die Puppe immer gleich angezogen war wie das Mädchen. Jetzt habe ich auch eine kleine puppenmami und kann auch die Puppe gleich anziehen wie meinen Töchter.

    Liebe Grüße

  2. Ein wunderbares und super verständliches Freebook.

    Vielen Dank dafür.

    Habe damit gleich 2 Teddys und 2 Puppen eingekleidet.

    Passt wunderbar und die Kids sind überglücklich.

    1. Hallo liebe Carolin,
      Bitte mit Kopf messen 🙂 Und falls du vorher nochmal kontrollieren möchtest, kannst du auch ein existierendes Kleidungsstück der Puppe auf das Schnittmuster legen und vergleichen.
      Viel Spaß beim Nähen!
      Liebe Grüße,
      Lena

  3. Immer wieder nähe ich diese tollen Schnitte für die Puppen meiner Tochter oder als Geschenk für ihre Freundinnen und deren Puppen.

    Herzlichen Dank fürs Zur Verfügung stellen!

Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.