Probenäher gesucht: Longshirt und Leggings (Gr. 92-158)

Hallo ihr Lieben,

Unsere großen Hummelmädchen tragen gerade bevorzugt Leggings und Longshirts – und da sie von dieser bequemen Kombi wohl noch eine Weile lang nicht genug kriegen werden, haben wir die Schnittmuster dazu entworfen, genäht, korrrigiert, wieder genäht, …

Jetzt suchen wir weitere Probenäherinnen (oder natürlich auch Probenäher) mit passenden Kindern, die uns helfen, die Schnittmuster zu testen und zu optimieren:

Designbeispiele

Longshirt und Leggings in den Größen 92 bis 158 sind für dehnbare Stoffe konzipiert – am besten eignen sich Jersey und Interlock, Sweat, Stretchfrottee und Nicky. Zusätzlich werden Bündchen und Bügeleinlage und eventuell Kordeln benötigt.

Wenn ihr

  • Lust habt, zwei neue, noch nicht perfekt formatierte Hummelhonig-Schnittmuster zu testen,
  • zwischen dem 13.04. und 27.04. Zeit habt, mindestens ein Shirt und eine Legging zu nähen,
  • diese einem Kind anprobieren könnt (dazu solltet ihr das Kind direkt verfügbar haben – es muss nicht euer eigenes sein, aber die Nichte, die 500km von euch entfernt wohnt, zählt leider nicht als direkt verfügbar) und
  • uns aussagekräftige Fotos vom fertigen Kleidungsstück mit und ohne Kind schicken könnt (die Fotos ohne Kinder möchten wir gerne als Designbeispiele verwenden, die Fotos mit Kindern dienen uns hauptsächlich zur Passformkontrolle und werden natürlich nur mit eurer Einverständnis veröffentlicht),

dann schreibt uns doch bis am kommenden Mittwoch (12.4.) einen Kommentar, auf unserem Blog oder auf Facebook, mit folgenden Informationen:

  • welche Größe möchtet ihr nähen?
  • wieviel Näherfahrung habt ihr?
  • ein paar Bilder von den Sachen, die ihr bereits genäht habt.
  • habt ihr einen Blog oder eine Facebook-Seite auf der wir eure Nähwerke sehen können? (Das ist natürlich keine Voraussetzung fürs Probenähen! Wir freuen uns aber wie verrückt, wenn ihr dann eure fertigen Shirts und Leggins auf euren Seiten zeigt…)

Wir werden dann bis 13.4. 2-3 Probenäherinnen je Größe bestimmen und euch den Schnitt und die Anleitung zukommen lassen und euch (wenn ihr wollt) zur Facebook-Gruppe für das Probenähen hinzufügen.

Wir freuen uns auf das nächste Hummelhonig-Probenähen mit euch!

Liebe Grüße,

Eure Hummeln

Edit: Juhu, alle die bis zum 12.4. kommentiert haben, sind dabei! Ihr erhaltet die Ebooks per email.


Kommentare

  1. Hallo,

    Meine Madame trägt 98 und läuft auch hauptsächlich in Leggins rum 🙂

    Ich hab für euch auch schon mal probegenäht, aber ihr könnt gerne noch mal auf meinem Blog vorbeischauen unter http://www.mopskontor.de.

    Meine Näherfahrung würde ich als mittel einstufen, die benötigten Materialien hab ich alle vorrätig zuhause 🙂

    Falls ihr mich mitnähen ließet, würde ich mich freuen!

    Viele Grüße

    Eva

  2. Hallo,

    da wäre ich gerne dabei. Meine beiden Mädels lieben auch Leggins und Longshirts oder Kleider. Sie haben derzeit die Gr. 122. Stoffe hätte ich genügend dafür zu Hause. Ich nähe schon gut 10 Jahre sehr viel, ich würde sie als gut einschätzen. Auch habe ich Overlock, Coverstich zur Verfügung.

    Was ich so alles nähe, könnt ihr am besten auf meinem Blog anschauen. http://www.leckerundnaehen.de

    Ich würde mich freuen, wenn ich Euch unterstützen dürfte.

    Liebe Grüße

    Christine

  3. Liebe Hummeln,

    Ich habe schon einer eurer Schnitte genäht und würde euch gerne unterstützen und meine Meinung und evt. Verbesserungen kundtun.

    Mein “ Model “ trägt gerade Größe 122/128 und ist schlank. Einiger meiner genähten Sachen kann man bei Instagram Shanghaipvg bewundern.

    Nähmaschine, Overlock und jede Menge Stoff sind auch vorhanden.

    Ich würde mich freuen, euch zu unterstützen und zauberhafte Sachen entstehen zu lassen.

    Liebe Grüße

    Georgia

  4. Hallo,

    ich habe hier auch so eine Maus, die am Liebsten Leggings trägt und gerade auch noch dringend neue braucht. Den perfekten Stoff für die Shirt/Hose Kombi habe ich auch schon hier.

    Sie ist ca. 100 cm groß und ich würde 104 nähen.

    Ich nähe seit gut drei Jahren und würde meine Nähkenntnisse als gut einstufen. Nähmaschine und Overlock vorhanden.

    Einen Blog habe ich leider nicht. Beispielfotos könnte ich euch per Mail zukommen lassen.

    Liebe Grüße

    Lisa

  5. Hallo, ich hätte hier ein Mädchen mit Gr. 104, für die ich sowieso noch einen Schwung Leggins nähen muss. Ich nähe seit insgesamt etwa 5 Jahren und würde meine Nähkenntnisse als gut bezeichnen. Mein Blog ist in letzter Zeit etwas eingeschlafen, ich kann aber gerne weitere Bilder per Mail schicken!

    Nähmaschine, Versuchstiere und Materialien sind sofort verfügbar.

    Ich würde mich freuen, dabei zu sein!

    Viele Grüße, Christiane

  6. Hallo. Ich habe heute durch Zufall euren block gefunden. Tolle tutorials und hübsche ebooks habt ihr.

    Ich habe vor einem jahr eine Nähmaschiene bekommen und habe mich seitdem durch einiges hindurch getüftelt.

    Ich Nähe gerne kleidung, besonders Pullis, Hoddys, Röcke und Kleider für meine Kinder und mein patenkind. Reißverschlüsse bekomme ich aber nicht hin…..(ihr dürft lachen, all das kommt zum Glück ohne aus)… aber das ist ja auch keine teilnahmebedingung……

    Nähen könnte ich Größe 98/104 oder größe 116/122 und würde mich riesig freuen wenn ich teilnehmen dürfte

  7. Hallo,meine kleine trägt Größe 134 .ich wäre sehr gerne beim probe nähen dabei.

    Habe leider kein eigenen block,aber 15 Jahre näherfahrung.

    LG alexandra

Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.