Veröffentlicht am

Geschenke zu Ostern schnell hübschgemacht

Geschenkanhänger Ostern

Hallo Ihr Lieben,

Huch, am Wochenende ist schon Ostern! Und ich habe noch keine Geschenke! Wie handhabt ihr die Sache mit den Ostergeschenken? Früher gab es für die kleine Lena nur Süßigkeiten zu Ostern und eigentlich ist mein Plan auch, das so an meine Kinder weiter zu geben und nicht noch ein zweites Weihnachten ins Jahr zu zaubern. Uneigentlich versuche ich dann doch, die Menge an Süßigkeiten ein wenig zu limitieren und jedes Kind bekommt ein kleines Spielzeug-Geschenk. Also: ein bisschen Schokolade und zwei Geschenke – sollte schaffbar sein, oder? Aber da wären wir bei meinem Problem: Das sorgfältig ausgesuchte Geschenk war natürlich nur online zu bekommen und – was ich gekonnt übersehen habe – wird aus Großbritannien verschickt, mit entsprechend langen Versandzeiten….

Also bleibt mir nichts anderes übrig als mir schnellstens eine Alternative zu überlegen und zu besorgen. Und in der Zwischenzeit widme ich mich den Kleinigkeiten und hübscher Verpackung – und weil ich ja immer ein bisschen spät dran bin (hättet ihr jetzt nicht gedacht, oder ;-)), muss auch die hübsche Verpackung schnell gehen. Perfekt dafür ist unsere neue Plotterdatei mit österlichen Geschenkanhängern – aus gemustertem Papier geschnitten machen die Anhänger auch ganz schlicht eingewickelte Geschenke schick!

Geschenkanhänger Ostern

Im Set enthalten sind jeweils drei eiförmige und rechteckige Anhänger sowie zwei ganz lange und schmale Anhänger, die den lieben Gruß schon gleich mitbringen. Und wie schon bei den weihnachtlichen Anhängern lassen sich die ausgeschnittenen Teile (bis auf die Tulpe) wieder als Mini-Anhänger verwenden:

Geschenkanhänger Ostern

Und so habe ich ganz schnell hübsche Geschenke bereit – meine liebsten sind die leckere Schokolade aus dem Titelbild und das selbstgemachte Mango-Kokos-Knuspermüsli. Das ist nicht nur im Zellophan-Beutel schnell verpackt, auch in kleinen Marmeladengläschen lässt es sich gut verpacken und die nicht so schönen Deckel verstecke ich unter Geschenkpapier:

Geschenkanhänger Ostern

Und ihr, seid ihr schon bereit?

Liebe Grüße,

Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.