Veröffentlicht am

Dover – der Rock für zwischendurch

Ein Rock für zwischendurch, schnell und einfach, unkompliziert, bequem, passend für (fast) alle Lebenslagen, schlicht, knielang, anfängertauglich,… das ist Dover – unser neuer Damen-Rock.

Dover ist ein leicht A-förmiger Rock der knapp die Knie bedeckt. Im Hüftbereich ist er körpernah geschnitten und im weiteren Verlauf umspielt er dann luftig die Beine. Der Rock kann am Hüftbund mit Beleg (und eingezogenem Gummi) verarbeitet werden oder alternativ mit einem dekorativen Gummi eingefasst oder mit einem Wäschegummi verstürzt werden. Wie auch immer – er ist rucki-zucki genäht… Damit er seine schöne Passform behält, sollte ein dehnbarer Stoff mit Elastan-Anteil gewählt werden.

Designbeispiel Ebook Damen Rock Dover

Ich muss ja zugeben, zu Beginn war ich nicht überzeugt dass Dover „MEIN“ Rock ist. Aber schon bei unserem kleinen Fotoshooting musste ich zugeben: er ist super kombinierbar, kann sportlich aber auch elegant. Und hei, er ist total schnell genäht und ein absolutes Basic-Teil. Hat man davon eigentlich jemals genug? Jetzt wartet hier schon der nächste Stoff auf seinen Einsatz! (Mit nur knapp 80 cm Stoffverbrauch ist er übrigens auch optimal geeignet um Stoffberge abzubauen 😉 )

Er ist auch für absolute Nähanfänger als Einsteigermodell geeignet, da er ohne Reißverschluss auskommt.

Geeignetes Material: dehnbare Stoffe (Wirkware) wie Interlock, Jersey und Jacquard mit Elastananteil.

Habt ihr Lust bekommen euch spontan etwas gutes zu tun? Das Schnittmuster Dover gibt es bei uns im Shop für eine Woche zum Einführungspreis.

Ebook Damen Rock Dover

Alles Liebe,

eure Hummeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.