zwei

2 – der Turnbeutel Spezial

Unser aller, aller liebster Begleiter (ins Volleyball, zum Fußball, in den Schachkurs, zum Konzert, ins OpenAir-Kino, …) des Jahres 2019 ist der Turnbeutel meiner großen Tochter. Alle Familienmitglieder schnappen sich das Teil und zweckentfremden es irgendwie. Darüber ist zum einen das Töchterchen nicht sehr glücklich, zum anderen fehlt dann doch noch etwas zum perfekten Teil: ein extra Fach für Schlüssel, Handy und Geldbeutel.

Also musste ein zweiter Beutel her, der all den Einsatzzwecken gerecht wird und auch noch ein extra Fach für Kleinkram hat. Gesagt, getan, der neue Beutel ist genäht und erfreut nun in erster Linie meinen Sohn. Aber ich bin jetzt schon sicher, dass auch er mit uns teilen darf.

Turnbeutel mit Reißverschlusstasche
Turnbeutel mit Reißverschlusstasche

Der Beutel ist innen mit beschichteter Baumwolle genäht – für nasse Schwimmsachen oder auch als Unterlage zum Sitzen. Wir haben ihn etwas größer gemacht, damit Sportschuhe & Co. auch gut verstaut werden können. An der Vorderseite hat er ein zusätzliches Fach für alles Kleine.

Turnbeutel mit Reißverschlusstasche
Turnbeutel mit Reißverschlusstasche

Im heutigen Türchen steckt das Freebook zu diesem Turnbeutel. Wir haben mit fotografiert und Schritt-für-Schritt das Nähen erläutert. Vielleicht wäre das ja noch etwas für das eine oder andere Weihnachtsgeschenk?

Hier gelangt ihr zur Produktseite – dort könnt ihr das Freebook direkt herunterladen. Link zum Freebook Turnbeutel mit Reißverschluss.

Verlosung des Tages

Unter allen Kommentaren (hier auf dem Blog, auf Facebook und Instagram) verlosen wir ein Nähpaket für unseren Turnbeutel Spezial. Verratet uns doch für wen ihr den Turnbeutel nähen wollt?! Ihr könnt eure Gewinnchance erhöhen, indem ihr zusätzlich auf den anderen Kanälen kommentiert.

(Diese Verlosung wird von Hummelhonig veranstaltet. Sie startet sofort und endet am 2. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Teilnehmen können natürliche Personen über 18 mit Wohnsitz in Europa. Bitte verseht anonyme Kommentare mit einer gültigen Email-Adresse, damit wir mit euch Kontakt aufnehmen können. Der Gewinn wird ausschließlich per Post versandt. Die Gewinner bestimmt das Los am 3. Dezember, der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.)

Wir wünschen einen guten Start in die erste Adventswoche und jede Menge Freude mit dem Turnbeutel-Freebook.

Elke


Kommentare

  1. Der ist toll. Ich nutze selbst gerne Turnbeutel 🙂 und mit dem Set würde ich eine Freundin benähen 😉

    Dankeschön für das tolle Freebook und einen schönen Wochenstart Manuela S.

  2. Hallo, besonders für den Schwimmunterricht praktisch, weil die Kinder dann ja noch den ganzen Tag mit den nassen Sachen in der Tasche herumlaufen. Liebe Grüße Steffie

  3. Guten Morgen,
    ich würde einen für meine Älteste Tochter nähen, einen für die zweitälteste, einen für die dritte Tochter, einen für die vierte Tochter und einen für den Sohn Und die Freunde wollen bestimmt auch einen haben
    Das ist eine tolle Idee mit der Reißverschlusstasche. Vielen lieben Dank für das Freebook!
    Liebe Grüße Dorothee

  4. Toller Turnbeutel 🙂 Ich würde den Turnbeutel für meinen Sohn nähen. Er voltigiert und die schmutzigen Schläppchen wären da sicher gut untergebracht.

  5. Hi, meine Große ist in der 4. Klasse und der Turnbeutel, den ich ihr für die erste Klasse genäht habe ist inzwischen in der 4. nicht mehr soooo cool 🙂 Daher würde sie sich sicher über einen neuen Turnbeutel mit coolerem Stoff freuen.
    Lg Simone

  6. Der große Sohn ist seit diesem Jahr Turnbeutel-Träger und um sich in der Klassengemeinschaft zu positionieren, wäre ein echt cooler Turnbeutel schon toll!

  7. Ich würde den Turnbeutel für meine Enkelin nähen. Sie könnte ihn schön für ihre Schwimmsachen benutzen. Praktisch finde ich vor allem den Reißverschluss.
    Vielen Dank für das tolle Freebook.
    LG Manuela

  8. Mein Großer hat noch einen Turnbeutel aus meinen Zeiten als absoluter Nähanfänger. Er nimmt ihn aber immer noch tapfer mit. Deshalb hat er sich jetzt endlich auch mal ein professionelleres Teil verdient.

  9. Ich würde den Turnbeutel zweimal für meine Sohn nähen, einmal für den Sportunterricht und das andere mal für den Schwimmunterricht und villeicht noch ein drittes mal für ihn, für seine Kinderfeuerwehr -Mappe

  10. Hallöchen ihr Lieben

    Vielen lieben Dank für den tollen Schnitt! Ich werde damit meine Mittlere beglücken, die mopst nämlich immer meinen Turnbeutel.
    knuddelige Grüße, Juli

  11. Na, da würde sich meine Tochter aber freuen (für die ich den Beutel nähen würde), denn im Moment ist es „in“, den Schulthek in der Schule zu lassen und nureinzelne Blätter, die Znünibox und weitere Kleinigkeiten in einem Beutel mit nach Hause und wieder zur Schule zu tragen.
    So hätte das Ganze wenigstens noch Stil und Style!

  12. Hallo, tolle Idee mit dem Reißverschlußfach, vielen Dank für das Freebook. Ich würde den Beutel für meine Enkelin nähen für ihr Tanztraining.

Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.